(0)

  • Cart empty
  • Total 0.00 CHF
Show Cart

+(41) 21 821 17 69

FAQ

Is it a good idea to buy a mattress on the internet?

A fundamental question which demands a straightforward answer. It establishes the relationship of trust between you and Sleepwell. To help you answer it, here are a few objective arguments:
Sleepwell is a Swiss company that manages the whole chain, from production to distribution; you have a single point of contact, who speaks your language and oversees your order.
Sleepwell mattresses are made with premium quality materials, many of which come from Switzerland and the rest of Europe.
The site is totally secure.
You have a 100-night trial period – satisfied or your money back.


THE MATTRESSES

How is my Sleepwell mattress made?

Sleepwell mattresses are artisan-made using the best natural raw materials to promote your well-being and keep you in good health. They have been developed by our specialists to meet the physiological needs and habits of every individual.

How thick is a Sleepwell mattress?

The mattresses thickness varies according to the models:
The Paglia is 20 centimetres thick.
The Arola is 24 centimetres thick.
The Santis is 24 centimetres thick.

Where is my Sleepwell mattress made?

All Sleepwell mattresses are made exclusively in Switzerland, to offer you the highest quality close to home.

Why is my Sleepwell mattress so affordable?

Sleepwell mattresses are sold only on this site, which keeps distribution costs down and cuts out middleman’s fees. This way, you benefit from the best value for money available on the market.

Can my Sleepwell mattress relieve my back pain?

The results are spectacular! A quality mattress that provides lumbar support makes backache disappear. Also, when the pressure is taken off the shoulders, your neck and cervical vertebra will no longer cause you pain. No more back sprains, lumbago or stiff necks! If you’re still not convinced, see the comments from Sleepwell clients.

How do I take care of my mattress?

We recommend protecting your mattress with a washable mattress pad. Regularly vacuum it in order to remove dust and mites. It is important to ventilate the room and uncover your mattress after a night’s sleep. Periodically, about four times a year, turn it over and upside down to increase its lifespan.

What certifications does the Sleepwell mattress have?

Sleepwell mattresses are European Ecolabel certified. The EU Ecolabel means that « the complete life-cycle of a product or a service will be looked at in detail, starting with the extraction of raw materials, progressing through the production, distribution and use phases and ending with disposal after use ». Quality and use are also taken into account. It identifies the most environmentally friendly products. Its criteria guarantee products’ fitness for use and a reduction in their environmental impacts throughout their life-cycle. It concerns both the product and its packaging.

Is the Sleepwell mattress made for all types of bed base?

Yes, Sleepwell mattresses fit all bed bases, be they slatted, electric or upholstered. However, it is essential that it is in good condition: an unsuitable and/or worn base will affect the quality of your mattress.


ORDERING AND DELIVERY

Is my payment on your site secure?

Yes, our site is designed with the latest encryption and security technologies; your payment is totally secure. Moreover, Sleepwell.ch is hosted on a Swiss server offering all the security safeguards required by this type of transaction.

How does the 100-night trial period work?

Our motto: satisfied or your money back!
If you are not satisfied, we offer an exchange or refund. You have 100 nights to try the mattress out and make sure you are right for each other.
Over 95% of our customers are satisfied and we are confident that you will soon be one of them. However, if for any reason you are not happy with your purchase, we will take your Sleepwell mattress back!

How much does delivery cost?

Good news! Delivery of your Sleepwell mattress is free throughout Switzerland. Only deliveries in unusual places or outside of normal delivery areas may be subject to additional charges. Sleepwell delivers in Switzerland only.

How long does delivery take?

The manufacturing and delivery lead time is around 15 to 20 working days. Your order will be delivered according to the date stated in the dispatch confirmation message, except in exceptional circumstances.

Where do you deliver?

Items ordered on the site are delivered in Switzerland only, to the address specified by you as the « delivery address ». If the delivery address is in a geographically isolated area, it could be that the delivery is delayed; in this case, we will promptly inform you of the situation.

What is the delivery process?

The mattresses are delivered by lorry and installed by us at your home. Deliveries are organised from Monday to Saturday, except public holidays, and usually between 08: 00-19: 00h. You will be informed of the timeslot in advance, which you then need to approve. It is essential that you are at home to take delivery of the mattress and sign the delivery note. Some less bulky items will be delivered by post.

What will I do with my old mattress?

On request, Sleepwell can take away your old mattress at no extra cost. It will be recycled or used for energy production. It cannot be returned to you after being removed.


WARRANTY

What does the Sleepwell 10-year warranty cover?

The warranty covers all defects in material or labour, and also damage from normal use during the first 24 months following the delivery date. Starting from the 3rd year, the coverage decreases by 1/8 per year. The warranty right is applied starting from the delivery date. See also « general warranty conditions ».

Does the 10-year warranty apply to a repaired or replaced mattress?

The warranty starts from the date of the initial delivery.
For all specific questions, please refer to the relevant sections or send an e-mail to: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

(0)

Karte

  • Ihr Warenkorb ist noch leer.
  • Summe 0.00 CHF
Warenkorb anzeigen

+(41) 21 821 17 69

FAQ

Eine Matratze im Internet kaufen – ist das eine gute Idee?

Eine entscheidende Frage, die eine klare Antwort verdient. Denn sie betrifft das Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und Sleepwell. Hier einige objektive Argumente, die Ihnen die Antwort erleichtern:
Sleepwell ist ein schweizerisches Unternehmen, das die gesamte Produktionskette, von der Herstellung bis zum Vertrieb, kontrolliert; Sie haben nur einen einzigen Ansprechpartner, der Ihre Sprache spricht und die effiziente Bearbeitung Ihrer Bestellung garantiert.
Die Matratzen von Sleepwell werden aus qualitativ hochwertigen Materialien hergestellt, die hauptsächlich aus der Schweiz und dem übrigen Europa stammen.
Unsere Website ist vollkommen gesichert.
Wir gewähren Ihnen eine Testphase von 100 Nächten – zufrieden oder Geld zurück.


Le matelas

Wie wird meine Sleepwell-Matratze hergestellt?

Die Sleepwell-Matratzen werden in Handarbeit und aus den besten Rohstoffen hergestellt, um Ihr Wohlbefinden zu steigern und Ihre Gesundheit zu erhalten. Sie wurden von unseren Experten entwickelt, um den physiologischen Bedürfnissen und Gewohnheiten jedes einzelnen Kunden gerecht zu werden.

Wie dick ist eine Sleepwell-Matratze?

Die Matratzen haben je nach Modell eine unterschiedliche Dicke:
Die Paglia ist 20 Zentimeter dick.
Die Arola ist 24 Zentimeter dick.
Die Santiso ist 24 Zentimeter dick.

Wo wird meine Sleepwell-Matratze hergestellt?

Alle Sleepwell-Matratzen werden ausschliesslich in der Schweiz gefertigt, damit wir Ihnen ganz in Ihrer Nähe perfekte Qualität bieten können.

Warum ist meine Sleepwell-Matratze so erschwinglich?

Die Sleepwell-Matratzen werden ausschliesslich über diese Website verkauft, was die Vertriebskosten beträchtlich reduziert und Margen von Zwischenhändlern wegfallen lässt. Auf diese Weise kommen Sie in den Genuss des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses, das der Markt zu bieten hat.

Kann meine Sleepwell-Matratze meine Rückenbeschwerden lindern?

Die Ergebnisse sind spektakulär! Eine Qualitäts-Matratze unterstützt den Lendenbereich und lässt so Rückenbeschwerden verschwinden. Ausserdem nimmt sie den Druck von den Schultern, weshalb Ihr Nacken und Ihre Halswirbel Ihnen keine Probleme mehr bereiten werden. Kein Hexenschuss mehr und kein steifer Hals! Falls Sie noch nicht überzeugt sind, lesen Sie sich einfach die Kommentare der Sleepwell-Kunden!

Wie muss ich meine Matratze pflegen?

Es wird empfohlen, die Matratze mit einem waschbaren Matratzenbezug zu schützen. Saugen Sie sie regelmäßig ab, um sie von Staub und Milben zu befreien. Es ist wichtig, Ihr Schlafzimmer gründlich zu lüften und Ihre Matratze am Morgen aufzudecken.
Regelmäßig, etwa viermal pro Jahr, drehen Sie die Matratze von oben nach unten sowie das Kopf- ans Fußende – so verlängern Sie ihre Lebensdauer.

Über welche Zertifizierungen verfügt die Sleepwell-Matratze?

Die Sleepwell-Matratzen sind mit dem EU Ecolabel zertifiziert. Dieses ökologische Prüfsiegel der EU basiert auf dem Grundsatz eines « ganzheitlichen Ansatzes, der den Lebenszyklus eines Produkts von der Gewinnung der Rohstoffe über die Herstellung, den Vertrieb und die Nutzung bis zum Recycling oder seiner Entsorgung berücksichtigt ». Die Qualität und die Nutzung werden ebenfalls berücksichtigt. Das Label zeichnet die umweltverträglichsten Produkte aus. Seine Kriterien garantieren die Gebrauchsfähigkeit der Produkte und eine Reduzierung der Umweltbelastungen während ihres gesamten Lebenszyklus. Das Label bezieht sich sowohl auf das Produkt, als auch auf seine Verpackung.

Ist die Sleepwell-Matratze für jeden Typ von Rost geeignet?

Ja, die Sleepwell-Matratzen passen sich an jeden Rost an, ob es sich um eine Boxspring oder einen Latten- oder elektrischen Rost handelt. Auf jeden Fall ist es entscheidend, das sich Letzterer in gutem Zustand befindet: Ein ungeeigneter oder abgenutzter Rost wird die Qualität Ihrer Matratze vermindern.


BESTELLUNG UND LIEFERUNG

Ist meine Bezahlung über Ihre Website gesichert?

Ja, unsere Website wurde mit der neuesten Verschlüsselungs- und Sicherheitstechnologie ausgestattet: Ihre Bezahlung ist vollkommen gesichert. Ausserdem ist Sleepwell.ch auf einem schweizerischen Server gehostet, der alle Sicherheitsgarantien bietet, die für diese Art von Vorgang notwendig ist.

Wie funktioniert die Testphase von 100 Nächten?

Unser Motto lautet: Zufrieden oder Geld zurück!
Sie sind nicht zufrieden? Wir tauschen um oder erstatten den Kaufpreis. Sie haben 100 Nächte, um die Matratze zu testen und sicherzugehen, dass Sie beide füreinander gemacht sind.
Mehr als 95 % unserer Kunden sind zufrieden und wir sind überzeugt, dass auch Sie bald zu ihnen gehören werden. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit Ihrem Einkauf nicht glücklich werden, dann nehmen wir Ihre Sleepwell-Matratze einfach wieder zurück!

Wie viel kostet die Lieferung?

Gute Nachricht! Die Lieferung Ihrer Sleepwell-Matratze ist für die gesamte Schweiz kostenlos. Nur Lieferungen in sehr entlegene Orte sowie solche, die aus dem Rahmen fallen, können zusätzliche Gebühren erforderlich machen. Sleepwell ist der Schweiz vorbehalten.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Herstellungs- und Lieferfrist beträgt etwa 15 bis 20 Werktage. Ihre Bestellung wird an dem in Ihrer Versandbestätigung genannten Datum geliefert, ausser besondere Umstände machen dies unmöglich.

Wohin liefern Sie?

Die über die Website bestellten Artikel werden ausschliesslich in die Schweiz und zwar an die Adresse geliefert, die Sie uns unter der Rubrik « Lieferadresse ». genannt haben. Wenn sich die Lieferadresse in einer geografisch entlegenen Region befindet, kann es vorkommen, dass die Lieferung sich verzögert; in diesem Fall informieren wir Sie umgehend über diese Änderung.

Wie geht die Lieferung vor sich?

Die Matratzen werden im Lkw geliefert und von uns bei Ihnen aufgestellt. Die Lieferungen finden von Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr statt. Zuvor wird Ihnen eine Zeitspanne mitgeteilt, die Sie bestätigen. Es ist unverzichtbar, dass Sie zu Hause sind, um die Matratze in Empfang zu nehmen und den Lieferschein zu unterzeichnen. Kleinere Artikel werden Ihnen per Post zugestellt.

Was kann ich mit meiner alten Matratze tun?

Auf Anfrage übernimmt Sleepwell die kostenlose Entsorgung Ihrer alten Matratze, die recycelt oder energetisch verwertet wird. Sobald wir sie mitgenommen haben, kann sie Ihnen leider nicht mehr zurückgegeben werden.


DIE GARANTIE

Welche Leistungen umfasst die 10-jährige Garantie von Sleepwell?

Die Garantie deckt alle Material- oder Verarbeitungsmängel ab sowie Schäden, die bei einer normalen Nutzung der Matratze während der ersten 24 Monate, gerechnet ab Lieferdatum, entstehen. Vom 3. Jahr an verringert sich die Garantiehöhe um 1/8 pro Jahr. Die Garantierechte gelten ab dem Lieferdatum. Siehe auch « Allgemeine Garantiebedingungen ».

Gilt die 10-jährige Garantie auch für eine reparierte oder ausgetauschte Matratze?

Die Garantiezeit läuft ab dem Datum der ersten Lieferung.
Für alle weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Rubriken oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!